Die Zeit vergeht wie im Flug, wir haben schon wieder fast Monatsende. Krönender Abschluss war ein Erdbeben von Freitag auf Samstag 26.10. Bin sogar aufgewacht dadurch - und das obwohl es um 2 Uhr früh war. Hat ganz schön gewackelt (bin im 14. Stock), sonst aber nix.
Dieses Wochenende nur ein Ausflug, da ich am Samstag die Ruhe im Büro geniessen durfte ;-)
Diesmal nach Asakusa ("Asaksa" ausgesprochen), gemeinsam mit meinen Kollegen Federico und Andres. Links mit mehr Details/Hintergrund (zum Tempel):
http://de.wikipedia.org/wiki/Asakusa-Schrein
http://www.lonelyplanet.com/japan/tokyo/sights/shrine/asakusa-jinja-asakusa
Bilder:
Auf dem Weg zum Schrein eine laange Einkaufstrasse. Hätte mir schon fast einen Regenschirm gekauft der wie ein Samuraischwert aussieht (und auch so auf den Rücken geschnallt werden kann). Könnte ich aber nur in Japan verwenden - wenn mich so ein Polizist in Österreich wo reingehen sieht, könnte es ein Missverständnis geben ;-) - hab´s dann doch lieber bleiben lassen
Pfadfinder waren auch da:
hab auch brav gespendet bevor ich fotografiert hab
man beachte die riesigen Schuhe am nächsten Bild. Kollege hat´s mir zwar erklärt, wem die gehört haben sollen, hab`s aber vergessen.
schöner Park rundherum und wie man sieht, hat diesmal auch das Wetter mitgespielt. War zwar windig, aber in der Sonne noch richtig schön warm. Mittag dann beim Koreaner einen Snack und ein Bierchen im "Gastgarten" genehmigt.
Da wir uns gleich bei Ankunft in Asakusa Tickets für eine Bootsfahrt gekauft haben, sind wir um 13:00 Uhr wieder zur Anlegestelle zurück. Idee und Info zur Bootsfahrt haben wir von hier:
http://www.lonelyplanet.com/japan/tokyo/sights/waterfront/sumida-gawa-river
War sehr nett. Boote sind sehr futuristisch - breit und niedrig, damit sie unter den Brücken durchpassen. Auch das Aussendeck ist erst ab Tokyo-Bay benutzbar - da sonst sogar Japaner ein Beule abbekommen könnten.
Noch ein paar Bilder vor der Abfahrt.
das äh.. Hundstrümmerlähnliche goldene Ding soll glaube ich eine Flamme darstellen :-)
haben sowas ähnliches (aber in Form eines Dougnuts) bei der Haltestelle zum Büro (Kinshicho)
Nachdem wir den Sumida-Fluss verlassen haben, durften wir an´s Oberdeck.
Regenbogen-Brücke:
Ankunft in Odaiba Seaside. Netter Strand, leider schon zu kalt zum Baden. Aber im Sommer ist da sicher die Hölle los. Heute ungefähr gleich viel Hunde wie Besucher. Alle Grössen und Rassen (aber meist die kleinen Ratten). Sogar eine Schildkröte hat jemand spazierengeführt (hatte aber auch ein extra Wagerl mit). Surfer und Wasserskifahrer haben das schöne Wetter auch noch ausgenutzt. Gemütlich einen Eiskaffee getrunken und gechillt.
Beim Weiterlaufen kam uns noch ein Hund auf einem Skateboard entgegen. Federico hat`s gefilmt. Wenn ich das Video kriege (und herausfinde wie ich das im Blog veröffentlichen kann) kommt`s auch hier rein :-)
Hier ist das Video:
Sind dann zurück nach Shimbashi (ist nur eine Station von unserem Apartment weg) um dort noch etwas zu shoppen. Ich hab jetzt endlich einen Toaster. Bereichert das Frühstück ungemein.
Ich arbeite noch an einem allgemeinen Blog-Beitrag mit nützlichen Infos zu U-Bahn, einkaufen und anderen Themen. Wenn´s wieder mal regnet, arbeite ich dran weiter.
Am 30. Okt. darf ich für ein paar Tage nach Hause fliegen und meine Lieben umarmen :-)
Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von Euch mal. Freue mich darauf !
So long
Euer Michael